Bericht: Steigerung des Unternehmenswertes durch B2B-Outsourcing

Stanford Global Supply Chain Management Forum hat eine wegweisende Studie über die geschäftlichen und technischen Auswirkungen des Outsourcings der B2B-Geschäfte auf ein Unternehmen und seine Handelspartner veröffentlicht. Die Vorteile von B2B-Outsourcing wurden bereits in zahlreichen Studien anerkannt und untersucht, aber nur sehr wenige Studien versuchten, das Ausmaβ der technischen und unternehmerischen Vorteile aus der Zusammenarbeit mit einem externen B2B-Serviceanbieter in Zahlen auszudrücken. Das Ziel dieser Studie war es, diese Lücke zu schlieβen, indem die Unternehmen, die zumindest einen Teil ihrer B2B-Prozesse ausgelagert haben, die Vorteile, die mit der Technologie, den Geschäftsabläufen und dem Personalwesen in Verbindung stehen, identifizieren und so weit wie möglich mit Zahlen belegen.

Ergebnisse

Die Studie ergab deutliche Vorteile beim B2B-Outsourcing, darunter eine bessere Unternehmensleistung, eine gröβere Zufriedenheit der Handelspartner und verbesserte B2B-Kompetenzen. Die Verfasser des Berichtes bemerkten, “Die Daten von den teilnehmenden Unternehmen zeigen deutlich, dass B2B-Outsourcing von groβem Wert sein kann, ganz unabhängig von den besonderen Merkmalen des Unternehmens.”

Der Bericht nutzte die umfangreichen Recherchen von Stanford. Unter den Befragten waren Unternehmen jeder Gröβenordnung und Branche, wie zum Beispiel der Hightech-Branche, der Konsumgüterindustrie, des Einzelhandels, der Fertigungsindustrie und der Finanzdienstleister. Die Teilnehmer an der Umfrage gaben folgende Ergebnisse bekannt:

  • Solider ROI—die Befragten erzielten im Durchschnitt fast 2,5x ihre Investitionen im B2B-Outsourcing
  • Wettbewerbsdifferenzierung—die Hälfte der Befragten gab an, dass B2B-Outsourcing "überlegene Fähigkeiten, die mein Unternehmen von der Konkurrenz am Markt unterscheiden" anbietet.
  • Höhere Zufriedenheit der Handelspartner—Die Kundenzufriedenheit wurde durchschnittlich um 62 % verbessert durch bessere Dienstleistungen, wie zum
    Beispiel eine Verkürzung der Aufbauzeit für eine neue B2B-Verbindung um im Durchschnitt 49 %.
  • Gröβere B2B-Kompetenzen—die Befragten berichteten über eine Verbesserung der B2B-Kompetenzen um durchschnittlich 62 %, eine Verbesserung der B2B-Kostenplanbarkeit um 55% und eine Verbesserung der Verfügbarkeit des B2B-Systems, der Disaster-Recovery Fähigkeit & der Systemredundanz um 41 %.

Laden Sie den gesamten Bericht herunter »

OpenText GXS & Stanford Webinar: Steigerung des Unternehmenswertes durch B2B-Outsourcing

OpenText GXS und das Stanford Global Supply Chain Management haben zusammen ein Webinar veranstaltet, um die Details des Berichts und die Trends zu besprechen, die globales B2B-Outsourcing heute antreiben. Dieses informative Webinar zeigt, wie Unternehmen wie Ihres einen beträchtlichen geschäftlichen und technischen Wert durch B2B-Outsourcing generieren.

Klicken Sie hier für das Webinar »

Sind Sie bereit?

Finden Sie mit Hilfe unserer Checkliste heraus, ob Ihre Organisation von B2B Managed Services profitieren kann.

Was andere sagen

Unternehmen auf der ganzen Welt berichten über Ihre Erfahrungen mit B2B Managed Services.

Was Analysten sagen

Lesen Sie die neueste globale Marktstudie über B2B Managed Services vom Stanford Global Supply Chain Management.

Sehen Sie selbst

Vereinbaren Sie einen Termin für eine kostenlose Beratung und erhalten Sie einen detaillierten Bericht darüber, ob B2B Managed Serivces das Richtige für Sie sind.